wir helfen weiter!
zu den Mitgliedern!

Herzlich Willkommen beim Lions Club Lungau

Liebe Freunde,

auf der folgenden Seite möchte ich euch einen kleinen Überblick über die Highlights von meiner Präsidentschaft, vom 09. Juli 2004 bis 08. Juli 2005, verschaffen. Viel Spaß beim Surfen wünscht euch Dr. Jäger Peter.


Clubinformationen und Geschichte:

Gegründet wurde der Lions Club Lungau am 25.2.1971.

Die Carther-Night war 5.6.1971. Die Charter-Night ist die feierliche Überreichung der Gründungsurkunde an den Klub durch den jeweiligen Distrikt-Governor (der ranghöchste der Lions eines Landes). Da die Gründung eines Clubs zuerst an die Zentrale in Oak Brook gemeldet und von dort bestätigt werden muss, liegt zwischen der Gründung und der offiziellen Anerkennung als Club durch die Urkundenüberreichung, meist ein Zeitraum von mehreren Monaten.

Patenclub (für den LC Lungau ist dies der LC St. Johann) ist der eigentliche Initiator für eine neue Clubgründung. Von St. Johann ging also ursprünglich der Gedanke aus, die Clubgründung im Lungau einzuleiten und vorzubereiten. Darüber hinaus unterstützt der Patenclub die neue Gründung in der ersten Zeit (ideell und vielleicht anfangs auch finanziell) und bleibt seinem „Patenkind“ meist in besonderer Freundschaft verbunden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 
Der Lions Gedanke
Ich habe die Verpflichtung Menschlichkeit zu üben, um in der Gemeinschaft der LIONS durch Activities Gelder aufzubringen, um bedürftige Mitmenschen vorwiegend in der Region zu unterstützen. Als LIONS biete ich den Mitmenschen durch besonderen persönlichen Einsatz meine Hilfe an.

Unsere Umsetzung
Darunter verstehen wir immaterielle und finanzielle Hilfen. Der Erlös unserer Activities wird für konkrete längerfristige Sozialprojekte und Soforthilfen verwendet.

Mein Beitrag
Ich als LIONS - Mitglied soll versuchen den LIONS - Gedanken im privaten, familiären und beruflichen Umfeld zu leben.